PM Archiv

Weitere Meldungen
23.02.2018

Heringsessen der CDU Großkrotzenburg mit gutem Zuspruch

Über einen guten Zuspruch zum diesjährigen Heringsessen konnte sich der CDU-Gemeindeverband Großkrotzenburg freuen. Auch in diesem Jahr verzichtete man auf eine politische Ansprache, im Vordergrund stand der gesellige Teil. Es stand eine Vielzahl an selbstgemachten Heringssalaten und Nachspeisen zur Auswahl, die bei den Besuchern auf sehr positive Resonanz stießen.


23.02.2018

Haushaltsberatungen mit Licht und Schatten

CDU Großkrotzenburg nimmt Stellung

 Nach intensiven und fairen Beratungen hat die CDU dem Haushalt der Gemeinde Großkrotzenburg nicht zugestimmt. Dafür waren am Ende drei Punkte entscheidend.



16.02.2018

CDU-Fraktion beantragt Erhöhung der Bahnsteige in Großkrotzenburger Bahnhof

Durch einen Antrag in der Gemeindevertretung will die CDU-Fraktion den Gemeindevorstand beauftragen, mit der Deutschen Bahn Kontakt aufzunehmen, um die Erhöhung der Bahnsteige am Bahnhof Großkrotzenburg zu erreichen. 


16.02.2018

Traditionelles Heringsessen der CDU Großkrotzenburg

„Die CDU bittet zu Fisch“

Der CDU-Gemeindeverband Großkrotzenburg veranstaltet auch in diesem Jahr sein traditionelles Heringsessen. Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 17. Februar 2018, um 19.00 Uhr im Theodor-Pörtner-Haus statt.


16.02.2018

CDU will Kinderbetreuung in Großkrotzenburg zeitnah verbessern

Schwerpunktthema auf der diesjährigen Klausurtagung der CDU Großkrotzenburg war neben der Beratung des Haushalts insbesondere die Kinderbetreuung. Das Anliegen der CDU ist es, die Kinderbetreuung in der Gemeinde zielgerichtet weiter zu entwickeln, um zuverlässige Strukturen zu schaffen. Ziel muss sein, eine verlässliche Betreuungskette von der U3-Einrichtung, über die Ü3-Betreeung bis hin zur Betreuung nach der Grundschule für jedes Kind in der Gemeinde sicherzustellen. Wie Fraktionsvorsitzender Max Schad berichtet, schlägt die CDU Großkrotzenburg dazu fünf zentrale Schritte vor.


26.01.2018

Faire Geschäftsbeziehungen dank „Wandel durch Handel“

Dr. Katja Leikert besucht den Weltladen in Großkrotzenburg

Seit über 30 Jahren ist der Weltladen in Großkrotzenburg eine feste Institution. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ bieten die ehrenamtlichen Mitarbeiter in ihrem Ladengeschäft gegenüber des neuen Rathauses fair gehandelte Waren aus Entwicklungsländern an. Ziel ist es, den Erzeugern vor Ort ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Über Chancen und Herausforderungen der Entwicklungs-zusammenarbeit tauschten sich die Vereinsmitglieder mit der Hanauer CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert aus.


20.01.2018

Erfolgreiche Klausurtagung der CDU Großkrotzenburg

Christdemokraten positionieren sich für Arbeit in den kommenden Monaten

Zu einer Klausurtagung kamen die Mitglieder der Großkrotzenburger CDU-Fraktion gemeinsam mit dem Mitglied des Gemeindevorstands sowie Mitgliedern des Parteivorstands zusammen. Auch in diesem Jahr besprach man den Haushalt für das kommende Jahr und erarbeitete die eigenen inhaltlichen Vorstellungen im Rahmen von Anträgen zum Haushalt. 


19.01.2018

Neujahrsempfang der CDU Großkrotzenburg mit Heiko Kasseckert MdL

Gute Stimmung herrschte beim Neujahrsempfang der CDU Großkrotzenburg am vergangenen Freitag. Der Parteivorsitzende Friedhelm Engel zog Bilanz über das vergangene Jahr und machte einige Anmerkungen zur aktuellen politischen Lage in Deutschland und der Welt, die von Unsicherheit und vielen Unwägbarkeiten geprägt sei. 


23.12.2017

CDU erreicht Erhöhung der Fördermittel für lokale Limes-Projekte

Im Rahmen der Haushaltsberatungen im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises ist es der CDU gelungen, eine Erhöhung der Mittel zur Förderung lokaler Projekte im Zusammenhang mit dem Limes im Main-Kinzig-Kreis zu erreichen.


20.12.2017

Stimmungsvolle vorweihnachtliche Feier der CDU Großkrotzenburg

Eine gut besuchte vorweihnachtliche Feier veranstaltete die CDU Großkrotzenburg auch in diesem Jahr. Bei einem großen Kuchenbuffet, Geschichten, gemeinsam gesungenen Liedern und der mit vielen hochwertigen Preisen bestückten Tombola kam eine sehr schöne Stimmung auf. Anwesend war auch der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert, bei dem sich die CDU für seinen Einsatz in den zurückliegenden Monaten bedankte.

 


Nächste Seite