****Alles Gute für 2021 wünscht Ihnen die CDU-Großkrotzenburg und bleiben Sie gesund ****

Presseinformationen

Weitere Meldungen
13.01.2021

Gemeinde führt regionalen Bibliotheksausweis ein – Initiative der CDU umgesetzt

Bei der zurückliegenden Sitzung der Gemeindevertretung hat das Parlament die Änderung der Benutzungsordnung der Gemeindebücherei beschlossen. Es besteht zukünftig die Möglichkeit, den regionalen Bibliotheksausweis zu beantragen. Damit hat man die Möglichkeit, nicht nur in Großkrotzenburg Medien zu entleihen, sondern auch in den beteiligten Büchereien in Hanau, Rodenbach, Bruchköbel, Gelnhausen und Nidderau. 


18.11.2020

CDU tritt weiterhin für eine starke Gemeindebücherei ein

Erfreut zeigte sich die CDU-Fraktion, dass die Gemeindebücherei Großkrotzenburg am 10. Jubiläum des OnleiheVerbundHessen als vollwertiges Mitglied des Verbunds teilnehmen kann. Auf Initiative der CDU-Fraktion hatte die Gemeinde erstmals im Jahr 2018 die finanziellen Mittel bereitgestellt, um Mitglied in diesem starken Netzwerk zu sein. Die Leserinnen und Leser aus Großkrotzenburg haben dadurch Zugriff auf über 230.000 Medien.


Artikelbild
von links Max Schad, Inge Listmann, Theresa Neumann,
30.10.2020

Harmonische Mitgliederversammlung bei der CDU Großkrotzenburg

Inge Listmann für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Bei der zurückliegenden Mitgliederversammlung der CDU Großkrotzenburg standen neben der Ehrung langjähriger Parteimitglieder ein Rückblick auf das vergangene Jahr sowie die Wahl von Delegierten für die Versammlung zur Wahl der Bundestagsabgeordneten im Vordergrund. Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende Theresa Neumann neben Versammlungsleiter Markus Jung von der CDU Schöneck insbesondere die Bundestagsabgeordnete Dr. Kata Leikert begrüßen. Aufgrund der Beschränkungen durch das Corona-Virus erfolgte die Sitzung natürlich mit ausreichend Abstand, der Einhaltung der Hygieneregeln und natürlich mit Maske – auch am Platz.


29.10.2020

Parlament beschließt Verlängerung des Bürgerhaus-Pachtvertrags

CDU und Krotzebojer Grüne legen gemeinsamen Lösungsvorschlag vor

Bei der zurückliegenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde ein gemeinsamer Antrag der Fraktionen CDU und Krotzebojer Grünen beschlossen, eine Verlängerung des Pachtvertrags mit dem Pächter des Bürgerhauses zu schließen. Dieser soll bis zum 31.12.2022 laufen mit der Option auf eine Verlängerung um ein Jahr. Das Bürgerhaus kann somit auch weiterhin geöffnet bleiben.


Artikelbild
21.09.2020

CDU Großkrotzenburg

Stadtradeln 2020

Auch am letzten Sonntag innerhalb des Stadtradeln Zeitfensters trat eine Gruppe der CDU Großkrotzenburg wieder heftig in die Pedalen. Ziel des Ausflugs war die Stadt Langenselbold.


Artikelbild
15.09.2020

Radtour und Geocaching - Gelungener Ausflug der CDU Großkrotzenburg

Fahrrad fahren, über Politik sprechen, ins Gespräch kommen zur Kommunalwahl 2021 und eine Art Geocaching: das war die Radtour der CDU Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag.


15.09.2020

Maßnahmen zur Schulwegsicherheit in Großkrotzenburg:

CDU fragt nach

Bei den Beratungen für den aktuellen Haushalt der Gemeinde hatte die CDU-Fraktion erfolgreich einen Antrag eingebracht, Mittel zur Sicherung der Schulwege bereit zu stellen.


31.08.2020

​„Wirklich gespart?“

Diese Frage stellt sich der CDU Großkrotzenburg jetzt, etwa ein Jahr nach der Übernahme des ehemaligen Kita St. Vinzenz durch den neuen Träger „Kinderzentren Kunterbunt“ aus Nürnberg. 


Artikelbild
vlnr Ulrich Henkel, Friedhelm Engel, Theresa Neumann, Annemie Neumüller, Irene Smak, Erich Fischer, Angela Kaus Gammel. Gerda Visser, Orhan Yildirim, Max Schad, Eva-Maria Neeb
23.07.2020

Erfolgreiche Klausurtagung – CDU sammelt Ideen für die Zukunft von Großkrotzenburg

Am vergangenen Samstag kamen der Vorstand und die Fraktion sowie weitere interessierte Mitglieder der CDU Großkrotzenburg zu einer Klausurtagung zusammen. Auf der Tagesordnung standen zum einen das Thema Gesamtkonzept für das Gelände Bürgerhaus, Festplatz und die Seniorenwohnanlagen I und IIHier wurden viele unterschiedliche Ansätze diskutiert und Ideen für die zukünftige Gestaltung gesammelt. Fest steht: für diesen Bereich gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten.


Artikelbild
von links nach rechts Max Schad, Peter Jakob, Theresa Neumann, Friedhelm Engel
19.07.2020

Gesamtkonzept Großkrotzenburg – Ideenaustausch bei der CDU Großkrotzenburg

Nachdem die für März angesetzte Veranstaltung der CDU Großkrotzenburg zum Thema „Gesamtkonzept/Stadtleitbild Großkrotzenburg“ aufgrund der Situation durch das Corona- Virus leider abgesagt werden musste, konnte die Sitzung nun endlich nachgeholt werden.


Nächste Seite

CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
Frauen Union
Deutschlands