Presseinformationen

Weitere Meldungen
Artikelbild
21.09.2020

CDU Großkrotzenburg

Stadtradeln 2020

Auch am letzten Sonntag innerhalb des Stadtradeln Zeitfensters trat eine Gruppe der CDU Großkrotzenburg wieder heftig in die Pedalen. Ziel des Ausflugs war die Stadt Langenselbold.


Artikelbild
15.09.2020

Radtour und Geocaching - Gelungener Ausflug der CDU Großkrotzenburg

Fahrrad fahren, über Politik sprechen, ins Gespräch kommen zur Kommunalwahl 2021 und eine Art Geocaching: das war die Radtour der CDU Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag.


15.09.2020

Maßnahmen zur Schulwegsicherheit in Großkrotzenburg:

CDU fragt nach

Bei den Beratungen für den aktuellen Haushalt der Gemeinde hatte die CDU-Fraktion erfolgreich einen Antrag eingebracht, Mittel zur Sicherung der Schulwege bereit zu stellen.


31.08.2020

​„Wirklich gespart?“

Diese Frage stellt sich der CDU Großkrotzenburg jetzt, etwa ein Jahr nach der Übernahme des ehemaligen Kita St. Vinzenz durch den neuen Träger „Kinderzentren Kunterbunt“ aus Nürnberg. 


Artikelbild
vlnr Ulrich Henkel, Friedhelm Engel, Theresa Neumann, Annemie Neumüller, Irene Smak, Erich Fischer, Angela Kaus Gammel. Gerda Visser, Orhan Yildirim, Max Schad, Eva-Maria Neeb
23.07.2020

Erfolgreiche Klausurtagung – CDU sammelt Ideen für die Zukunft von Großkrotzenburg

Am vergangenen Samstag kamen der Vorstand und die Fraktion sowie weitere interessierte Mitglieder der CDU Großkrotzenburg zu einer Klausurtagung zusammen. Auf der Tagesordnung standen zum einen das Thema Gesamtkonzept für das Gelände Bürgerhaus, Festplatz und die Seniorenwohnanlagen I und IIHier wurden viele unterschiedliche Ansätze diskutiert und Ideen für die zukünftige Gestaltung gesammelt. Fest steht: für diesen Bereich gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten.


Artikelbild
von links nach rechts Max Schad, Peter Jakob, Theresa Neumann, Friedhelm Engel
19.07.2020

Gesamtkonzept Großkrotzenburg – Ideenaustausch bei der CDU Großkrotzenburg

Nachdem die für März angesetzte Veranstaltung der CDU Großkrotzenburg zum Thema „Gesamtkonzept/Stadtleitbild Großkrotzenburg“ aufgrund der Situation durch das Corona- Virus leider abgesagt werden musste, konnte die Sitzung nun endlich nachgeholt werden.


14.03.2020

CDU-Vorstandssitzung am 16.03.2020 im Bürgerhaus Großkrotzenburg

Aus gegebenem Anlass wird die mitgliederoffene Vorstandssitzung der CDU Großkrotzenburg mit Peter Jakoby zum Thema Gesamtkonzept/Stadtentwicklung am Montag, den 16.3.2020, abgesagt. Die Veranstaltung wird zu einem späteren Datum nachgeholt.


13.03.2020

CDU ruft zu konstruktivem Miteinander bei der interkommunalen Zusammenarbeit auf

Mit Bedauern nimmt die CDU Großkrotzenburg die Äußerungen verschiedener Mitglieder der „Initiativgruppe zukunftssicheres Großkrotzenburg“ in der letzten Ausgabe des Freitagaktuell zur Kenntnis.

Was ist geschehen? In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung wurde ein Antrag verabschiedet, mit dem die von der Bürgerinitiative gewünschten Maßnahmen zur interkommunalen Zusammenarbeit aufgegriffen und in einem erweiterten Rahmen einstimmig beschlossen wurden. Vorausgegangen war ein Gespräch mit der Bürgerinitiative und der CDU, bei der man sich auch darauf verständigt hatte, zielorientiert mit der Frage der interkommunalen Zusammenarbeit umzugehen.


06.03.2020

Kompromissvorschlag der CDU zur interkommunalen Zusammenarbeit einstimmig angenommen

Gemeindevertretung setzt klares Zeichen für Kooperation und gegen Fusion mit Hanau

Bei der zurückliegenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde der ausgearbeitete Kompromissvorschlag zur interkommunalen Zusammenarbeit von allen Mitgliedern der Gemeindevertretung angenommen. Damit ist es gelungen, die mitunter kontroverse Diskussion um Form und Intensität der Zusammenarbeit mit anderen Kommunen in ein gemeinsames Vorgehen zu überführen.


Artikelbild
29.02.2020

Heringsessen der CDU-Großkrotzenburg

Auch in diesem Jahr hatte die CDU Großkrotzenburg die Mitglieder sowie interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zum traditionellen Heringsessen eingeladen. Neben den üblichen hausgemachten Heringssalaten in großer Vielfalt war auch für die „Nicht-Fischfreunde“ etwas vorbereitet.
Die Vorsitzende der CDU Großkrotzenburg Theresa Neumann konnte viele Gäste begrüßen, darunter die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert und den Landtagsabgeordneten Max Schad.


Nächste Seite