****Am 28.10. Landtagswahl: Beide Stimmen CDU - damit Hessen stark bleibt ****

05.06.2018, 21:06 Uhr

Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Gemeinde: CDU fragt nach

Per Pressemitteilung hat die Gemeinde im Februar darüber informiert, dass zukünftig verstärkt mit Geschwindigkeitsmessungen und Kontrollen des ruhenden Verkehrs in Großkrotzenburg zu rechnen ist.

201851
Mit einer Anfrage hat sich die CDU-Fraktion jetzt an den Gemeindevorstand gewandt, um ein Zwischenergebnis dieser Bemühungen zu erhalten. Konkret möchte die CDU-Fraktion wissen, wie viele Geschwindigkeitskontrollen bislang stattgefunden haben, wo die Gemeindeverwaltung Schwerpunkte setzt und ob der Auftragnehmer in eigener Regie Kontrollstellen auswählen darf. Weiterhin möchte die CDU-Fraktion wissen, wo schwerpunktmäßig Kontrollen des ruhenden Verkehrs stattgefunden haben und wie viele Verstöße von dem Dienstleister festgestellt wurden. Auch zur vertraglichen Konstruktion zwischen Gemeinde und Dienstleister haben die Christdemokraten Nachfragen. Man werde die Öffentlichkeit informieren, sobald eine entsprechende Antwort vorliegt, so Fraktionsvorsitzender Max Schad.