****Am 28.10. Landtagswahl: Beide Stimmen CDU - damit Hessen stark bleibt ****

05.06.2018, 21:14 Uhr

Saubere Liegewiesen am Strandbad Spessartblick: CDU Großkrotzenburg setzt sich mit neuem Betreiber in Verbindung

Mit einem Schreiben hat sich die CDU-Fraktion Großkrotzenburg an den neuen Betreiber des Strandbads Spessartblick gewandt, um genauere Informationen zur Frage der Beseitigung des Gänsekots auf dem Strandbadgelände zu erhalten.

201850
„Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass die bisherige Situation für viele Badegäste sehr unbefriedigend ist und die Erwartung besteht, dass die Liegewiese zukünftig in sauberem Zustand vorgefunden wird“, berichtet man bei der CDU-Fraktion. Bürgermeister Bauroth habe bislang ausreichendes Bemühen vermissen lassen, eine Lösung zu finden und sei auf Anregungen und Vorschläge der CDU nur halbherzig eingegangen. „Wir verbinden den Wechsel im Betrieb des Bades mit der Hoffnung, dass die Frage nun mit dem nötigen Nachdruck angegangen wird. Dies war uns bereits während des Verfahrens zur Findung eines neuen Betriebskonzepts ein Anliegen. Die damals angedeutete Lösung des Betreibers, mit entsprechenden Maschinen für eine saubere Wiese zu sorgen, klang aus unserer Sicht überzeugend. Wir hoffen, dass eine solche Lösung nun auch zur Umsetzung kommt“, so die CDU weiter. Gleichzeitig machte die CDU darauf aufmerksam, dass die Gänse auch während der Badenutzung auf dem Gelände sehr präsent seien, was sicherlich zu Problemen führen werde. Auch hier sei man an einer Einschätzung interessiert, wie mit dieser sicherlich nicht leicht zu lösenden Problematik zukünftig umgehen wolle.