****Am 26.Mai 2019 Europawahl. Briefwahl ist jetzt schon möglich ****

18.02.2019, 17:51 Uhr

CDU Großkrotzenburg: Theresa Neumann kandidiert für das Europaparlament

Beim Landesparteitag der CDU Hessen wurde die Großkrotzenburger Gemeindevertreterin Theresa Neumann von den Delegierten mit 99 % der Stimmen zur Kandidatin für die Wahl des Europäischen Parlaments bestimmt.

Sie wird bei der Wahl des Europaparlaments am 26.5.2019 auf Platz 11 der Landesliste Hessen der CDU stehen. "Die Wahl von Theresa Neumann auf die Landesliste ist ein erneuter schöner Erfolg für die CDU Großkrotzenburg", freut sich der Parteivorsitzende Friedhelm Engel.
"Dass Neumann auf Anhieb Platz 11 der Landesliste bei vielen starken Bewerbern erreicht hat, ist eine Anerkennung der Leistungen, die Theresa Neumann bisher erbracht hat", so Engel weiter.

Theresa Neumann ist 28 Jahre alt, hat das erste juristische Staatsexamen absolviert und arbeitet derzeit an einer Promotion im Völkerrecht an der Goethe-Universität Frankfurt. Dort arbeitet sie auch zu europarechtlichen Fragestellungen. Neumann spricht eine Reihe verschiedener Fremdsprachen und engagiert sich bereits seit längerer Zeit für die europäische Verständigung. Als EU-Careers-Student-Ambassador der Goethe-Universität Frankfurt hat Neumann intensiv für die Europäischen Institutionen geworben. Im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Großkrotzenburg war sie viele Jahre im Vorstand engagiert.

Gleichzeitig ist Theresa Neumann als Mitglied der Gemeindevertretung aktiv, engagiert sich hauptsächlich in der Sozialpolitik und ist stellvertretende Vorsitzende der CDU Großkrotzenburg. Sie ist zudem in den örtlichen Vereinen engagiert, insbesondere als Schwimmerin im WSV Großkrotzenburg sowie im Zupforchester der Wanderfreunde Edelweiß.

Die CDU Großkrotzenburg wünscht Theresa Neumann im anstehenden Wahlkampf viel Erfolg.

Junge Union Deutschlands
Frauen Union