Theresa Neumann

Listenplatz 2

Zur Person

Theresa Neumann (Platz 2) ist Diplomjuristin und seit 2016 Mitglied im Gemeindeparlament. Als Vorsitzende der CDU Großkrotzenburg übernimmt sie an einer zentralen Stelle die Hauptverantwortung. Sie setzt sich mit großem Engagement und ihrer verbindlichen Art für Großkrotzenburg ein. Theresa Neumann kämpft für eine moderne Gemeindepolitik und hat maßgeblich zur Neuaufstellung der CDU-Kommunalwahlliste beigetragen. Die Diplomjuristin schreibt aktuell eine Doktorarbeit und arbeitet an der Goethe-Universität bei einem Professor für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales, Sport, Kultur und Vereine und hat bei der zurückliegenden Wahl im Jahr2019 für das Europaparlament kandidiert. Zwei ihrer Schwerpunkte sind die attraktive Umgestaltung des Bürgerhaus-Umfelds mit dem Ziel des Ausbaus der Pflegeangebote und die bauliche Fortentwicklung unserer Gemeinde. Sie ist Mitglied im Partnerschaftskomitee, im Wassersportverein Großkrotzenburg und spielt im Zupforchester der Wanderfreunde Edelweiß. Im September hilft sie bei den Großkrotzenburger Highland Games.