Michael Bergmann

Listenplatz 18

Zur Person

Michael Bergmann ist ein Großkrotzenburger Urgestein. Der Dipl. Religionspädagoge, der eine eigene Beratungsfirma leitet, setzt sich seit Jahrzehnten an den verschiedensten Stellen für Großkrotzenburg ein: In der Kirche, in Fragen der Ortsentwicklung, in der Kerbgruppe, bei Quo Vadis, um nur einige zu nennen. Neuestes Projekt ist die Erstellung von interaktiven Kulturwegen in der Gemeinde, entstanden aus einem ersten Gebetswegs der katholischen Pfarrei, das er nun gemeinsam mit zahlreichen Mitstreitern ausweitet. Bislang hat Michael Bergmann stets im außerparlamentarischen Bereich gewirkt. Bei dieser Wahl hat er eingewilligt, als parteiloser Bewerber für das Gemeindeparlament zu kandidieren. Schwerpunkte sieht er für sich in der sozialen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Großkrotzenburgs und in der aktiven Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die politischen Prozesse der Gemeinde.