Kandidatenliste

Wir alle. Für Großkrotzenburg.
CDU stellt ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl vor.

Auf diesem Wege möchten wir Ihnen gerne unsere Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021 vorstellen. Es freut uns sehr, dass sich 46 Personen bereit erklärt haben, auf unserer Liste für die Gemeindevertretung Großkrotzenburg bei der Kommunalwahl 2021 zu kandidieren.

Wir haben uns dazu entschlossen, eine Bürgerliste aufzustellen. Über ein Drittel der Bewerberinnen und Bewerber sind nicht Mitglied in der CDU. Es finden sich auf der Liste eine Vielzahl neuer Köpfe, die bereit sind, in die Kommunalpolitik einzusteigen. Viele sind in örtlichen Vereinen und Initiativen, in Elternbeiräten oder in den Kirchen engagiert.

Zudem ist es gelungen, die Liste weiter zu verjüngen. Gerade eine Gruppe von Eltern, deren Kinder Kitas und Schulen in Großkrotzenburg besuchen, verstärken unser Team. Unter den ersten 15 Plätzen sind 8 Kandidatinnen und Kandidaten, die jünger als 40 Jahre alt sind.

Ein weiteres wichtiges Anliegen der CDU Großkrotzenburg kann auch dieses Mal weitergeführt werden: Die Liste ist mit Frauen und Männern fast zu gleichen Teilen besetztUnter den ersten 25 Plätzen kandidieren 13 Frauen und 12 Männer.

Die Arbeit in der CDU Großkrotzenburg war in dieser Wahlperiode von viel Harmonie und Zusammenhalt geprägt. Es ist daher erfreulich, dass auch viele erfahrene Parlamentarier sich bereit erklärt haben, erneut für die Gemeindevertretung zu kandidieren.

Angeführt wird die umfangreichen Kandidatenlisten diesmal von zwei Spitzenkandidaten, zum einen von Max Schad (bisheriger Fraktionsvorsitzender) auf Platz 1 und zum anderen von Theresa Neumann (Parteivorsitzende) auf Platz 2.

Im Folgenden unsere Kandidatenliste im Überblick:

1. Max Schad
2. Theresa Neumann