Presseinformationen

15.09.2020, 12:15 Uhr

Radtour und Geocaching - Gelungener Ausflug der CDU Großkrotzenburg

Fahrrad fahren, über Politik sprechen, ins Gespräch kommen zur Kommunalwahl 2021 und eine Art Geocaching: das war die Radtour der CDU Großkrotzenburg am vergangenen Sonntag.

In Kurzfassung:
Am 6.9.20 trafen sich einige Mitglieder und Freunde der CDU Großkrotzenburg, um gemeinsam zum Konfluenzpunkt bei Mainhausen zu fahren. Die Gruppe legte eine Strecke von 34 km zurück.

Höhepunkt der Tour war die Suche nach dem Konfluenzpunkt. Doch was ist das eigentlich? Er bezeichnet das Zusammentreffen von einem Längen- und einem Breitengrad auf der Erdoberfläche. In Deutschland sind insgesamt 48 solcher Punkte zu finden bzw. zu suchen, denn sie sind nicht immer so leicht zu entdecken. So gestaltete es sich auch bei dem Punkt bei Mainhausen.

Der Fahrradausflug wurde vor dem Hintergrund des Projekts „Stadtradeln“ organisiert. Die CDU Großkrotzenburg nimmt an der Aktion mit einem eigenen Team teil und möchte damit auf die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit aufmerksam machen.