Wanderung zur Nassmühle

Spätherbstwanderung

Am Samstag, den 26.11.2022  trafen sich 7 wanderwillige Mitglieder und Freunde der CDU, um gemeinsam den Ostteil unserer Gemarkung zu erkunden. Ziele waren die Naßmühle und das Sportgelände Oberwald.

Am Samstag, den 26.11.2022 trafen sich 7 wanderwillige Mitglieder und Freunde der CDU, um gemeinsam den Ostteil unserer Gemarkung zu erkunden. Ziele waren die Naßmühle und das Sportgelände Oberwald.

Beim Besuch der Naßmühle ging es besonders um die anstehenden Sanierungsarbeiten des Zufahrtsdamms sowie um den Hochwasserschutz des Weilers und des dahinter liegenden Teils eines Wohngebiets der Nachbargemeinde Kahl. Sehr hilfreich waren in diesem Zusammenhang die Informationen eines Bewohners der Naßmühle, Herrn Jürgen Capelle, der sich die Zeit genommen hatte, die Besucher zu begrüßen.

Der weitere Weg führte dann zum Sportgelände Oberwald, wo schon seit geraumer Zeit die energetische Sanierung des Umkleidegebäudes und die Verlegung des Rasenplatzes nach Norden am Laufen sind. Hier konnten sich die Besucher über den bisherigen Baufortschritt informieren lassen, sie mußten sich aber auch zahlreiche Klagen von den zahlreich anwesenden Vereinsvertretern anhören. Dabei ging es besonders um die Lüftungsanlage für die Umkleide- und Duschräume im Untergeschoss. Auch konnten sich die CDU Vertreter selbst ein Bild von den Arbeiten machen, die bisher schon vom Verein FC Germania in Eigenleistung durchgeführt wurden.

Auf dem Rückweg informierten sich die Wanderer über die geplanten zwei Linksabbiegespuren, die auf der L 3309 eingerichtet werden müssen. Der Weg führte dann vorbei am Ärztehaus und dem Neubau des St. Laurentius Kindergartens neben dem Friedhof Richtung Ortszentrum.

Der Abschluss dieser Wanderung fand in der Gaststätte Toscana statt, wo  auch Bürgermeisterin Theresa Neumann zu der Wandergruppe stieß.

Schon jetzt möchten wir auf unsere nächste geplante Wanderung hinweisen, die uns im Frühjahr 2023 unter sachkundiger Führung entlang der Schifflache führen soll.


Veranstaltung verpasst? Unter "Aktuelles>Termine" finden Sie alle unsere CDU Termine in Großkrotzenburg.