Besinnliches Beisammensein

Adventsfenster

Am Mittwoch, den 21.12.2022 lud der Ortsverband Großkrotzenburg zum Adventsfenster in die Lange Straße 19 ein.
Während einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Friedhelm Engel wurde das Adventsfenster feierlich geöffnet. Gemeinsam mit den ca. 40 Gästen sangen wir das erste Lied "Ins Wasser fällt ein Stein", musikalisch begleitet auf der Gitarre von Michael Bergmann. 

Anschließend lasen Annemie Neumüller, Ferdinand Jäger und Claudia Piechnik gemeinsam "Eine Wintergeschichte" von Max Bollinger vor. Danach wurde erneut gemeinsam "Wo Menschen sich vergessen" gesungen und zum Abschluss trug Friedhelm Engel das Gedicht "Weihnachten" von Joseph von Eichendorff vor.

Beim anschließenden Beisammensein im Hof konnten sich die Gäste bei Schmalzebrot, Lebkuchen und Heißgetränken über die bevorstehenden Feiertage unterhalten und den Abend gemütlich ausklingen lassen.