Unsere Natur gemeinsam erleben

Frühjahrs-Wanderung

Am Samstag, den 18.03.2023 trafen sich etwa 20 interessierte Wanderer, um gemeinsam mit der Naturschutzbeauftragten der Gemeinde Großkrotzenburg, Frau Alexandra Mohler, die Schifflache näher kennen zu lernen.
Auf sehr interessante Weise bezog die Naturschutzbeauftragte die Teilnehmer der Wandergruppe in ihre Erklärungen ein und so wurden immer neue Details über die Schifflache, über deren Pflanzenwuchs und auch über deren Geschichte bekannt.

Der Wanderweg führte vorbei am Hanauer Wasserwerk im Niederwald durch den Torfbruch und dann nördlich der Schifflache bis zum Parkplatz am Strandbad am Großkrotzenburger Strandbad.

Bei dieser Wanderung wurde noch einmal die Unterscheidung zwischen dem Großkrotzenburger Gemeindewald und dem Staatswald auf Großkrotzenburger Gemarkung deutlich erklärt.

Zum Abschluss in gemütlicher Runde trafen sich die Teilnehmer im Vereinsheim des Kaninchenzuchtvereins. Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands, Herr Friedhelm Engel, bedankte sich abschließend bei Alexandra Mohler für die sachkundige Führung mit einem kleinen Präsent. Er bedankte sich weiterhin beim Hasenverein für die Bewirtung und bei allen Teilnehmern für das Mitlaufen.

Gleichzeitig wies er auf die nächste Fahrradtour im Frühsommer am 3. Juni 2023 hin.

Veranstaltung verpasst? Unter "Aktuelles>Termine" finden Sie alle unsere CDU Termine in Großkrotzenburg