Ausflug nach Frankfurt - Vorankündigung

Pauluskirchenjubiläum

Die CDU Großkrotzenburg nimmt die Feierlichkeiten im Jahr des Paulskirchenjubiläums zum Anlass, einen Ausflug nach Frankfurt zu unternehmen.

Dabei begeben wir uns bei einer Stadtführung auf Zeitreise durch Frankfurt und werden einiges erfahren über das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, die Wahlkapelle im Dom, über die Nationalversammlung, den ersten Bundestag in Frankfurt, über die Hauptstadtfrage und vieles mehr. Geplant ist auch die Besichtigung des Kaisersaals, die Paulskirche wird voraussichtlich nur von außen zu besichtigen sein. Nach der Führung ist ein gemeinsamer Abschluss beim Wagner in Sachsenhausen geplant.
 
Wir treffen uns am Samstag, den 03.06.2023 um 13.15
Uhr am Bahnhof in Großkrotzenburg.
 
Wir laden Sie ein, an dem Ausflug teilzunehmen und bitten um Anmeldung bis zum 28. Mai 2023 an info@cdu-grosskrotzenburg.de

Die Kostenbeteiligung liegt bei 10 EUR für die Führung. Hinzu kommen noch die Fahrtkosten.