Friedhelm Engel erhält Alfred-Dregger-Medaille in Silber
Ehrung für herausragende Parteiarbeit
Am Sonntag, den 14. Januar 2024 trafen sich etwa 80 CDU-Freundinnen und Freunde, um der Ehrung von fünf herausragenden Persönlichkeiten, die in den letzten Jahren viel Engagement und Herzblut in die Parteiarbeit gesteckt hatten, beizuwohnen. Die Alfred-Dregger-Medaille ist eine Auszeichnung der CDU Hessen für Parteimitglieder, die sich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht haben.
In Ihrer Laudatio beschrieb Theresa Neumann, Bürgermeisterin von Großkrotzenburg, die vielen haupt- und ehrenamtlich Funktionen, die Friedhelm Engel seit vielen Jahren ausübt. Dabei liegt ihm vor allem auch die Parteipolitik der CDU Großkrotzenburg sehr am Herzen. „Friedhelm macht Politik aus Überzeugung.“, so Theresa Neumann. Weiter beschrieb sie, dass Friedhelm Engel in Großkrotzenburg ein sehr geschätzter Gesprächs- und Diskussionspartner für alle Belange rund um die Gemeinde ist und dass seine Leidenschaft für die Parteiarbeit nach wie vor ungebrochen ist. „Friedhelm ist sich für nichts zu schade, egal ob Plakate aufhängen oder hitzige Diskussionen mit Ortsbürgerinnen und -bürgern sowie den Fraktionskolleginnen und -kollegen führen.“ ergänzte Max Schad, Landtagsabgeordneter des Main-Kinzig-Kreises, der zu dieser Ehrungsveranstaltung geladen hatten.
Unter stimmungsvoller musikalischer Begleitung wurden auch Helmut Weidner, Joachim Stamm, Hugo Klein und Günther Frenz für ihre Verdienste für die CDU im Main-Kinzig-Kreis geehrt.
Im Namen der CDU Großkrotzenburg gratulieren wir Friedhelm herzlich zum Erhalt der Alfred-Dregger-Medaille und freuen uns darüber, dass wir so ein engagiertes Mitglied in unseren Reihen haben.