Besuch am Frankfurter Flughafen

Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert besuchten einige Vorstandsmitglieder am letzten Freitag den Frankfurter Flughafen.

Im „Fraport Conference Center“ erwartet uns Herr Fornhof, von der Fraport AG und verschaffte uns mit einer hervorragenden Präsentation einen Überblick über die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Frankfurter Flughafens. Der Flughafen ist Dreh- und Angelpunkt des Personen- und Frachtflugverkehrs in Europa.

Er ist eine wichtige Stütze für die Wirtschaft in unserem Bundesland und verschafft uns eine internationale Konnektivität. Von Frankfurt aus kommen Personen und Fracht in alle Teile der Welt. Deshalb war auch eine Erweiterung durch Terminal 3 notwendig geworden. Das fast fertig gestellte Terminal 3 (geplante Inbetriebnahme 2026) konnten wir auf einer Flughafenrundfahrt mit Besichtigung der Ausbauflächen genau in Augenschein nehmen. Eine für uns beeindruckendes Projekt.

Auf einem eigens für Besucher aufgestelltem Podest vor dem Terminal 3 konnten wir den An- und Abflug der Maschinen von Terminal 1 und 2 beobachten. Damit uns das Fernweh nicht zu sehr zu zusetze endete die Veranstaltung mit einem Imbiss im Terminal 2 in einem Restaurant direkt vor der Besucherterrasse.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Heiko Kasseckert, dem wirtschaftlichen Sprecher der CDU Landtagsfraktion für die Einladung zu diesem hoch interessanten Nachmittag.