CDU Großkrotzenburg überreicht neue Gießkannen für die Friedhöfe.

v.l.n.r. Max Schad, Annemie Neumüller, Theresa Neumann, Iva Rosen, Ullrich Henkel, Tochter von Iva Rosen, Friedhelm Engelv.l.n.r. Max Schad, Annemie Neumüller, Theresa Neumann, Iva Rosen, Ullrich Henkel, Tochter von Iva Rosen, Friedhelm Engel

Leider sind gerade im Sommer oft zu wenig Gießkannen auf den Friedhöfen in Großkrotzenburg zu finden. Damit Gießkannen keine Mangelware mehr auf dem Friedhof sind und nicht mehr von zu Hause mitgebracht werden müssen, hat die CDU Großkrotzenburg 47 neue hochwertige Gießkannen an die Gemeinde überreicht.

Die Gießkannen erstrahlen in einem hellen orange und sind so auf dem Friedhof leicht zu finden. Sie tragen die fest aufgebrachte Aufschrift „Friedhof“. Die CDU hofft, dass die Kannen dadurch länger an Ort und Stelle verbeiben.

„Ein großer Dank geht an unser Vorstandsmitglied Ulrich Henkel, der sich um die Besorgung und Beschriftung der Gießkannen gekümmert hat“, so die Vorsitzende Theresa Neumann.

Vertreterinnen und Vertreter des Vorstands der CDU Großkrotzenburg haben auf dem Friedhof Kahler Straße offiziell die Gießkannen an Frau Iva Rosen für die Gemeinde übergeben. Die Gießkannen wurden auch gleich auf den Friedhöfen an die Wasserstellen gestellt und können von nun an genutzt werden.